Gesundheitspraktikerin (BfG)

für Persönlichkeitsbildung, Stress- & Burnout-Beratung / Coaching

Bist du gestresst und überlastet?

  • oft ist mir alles zu viel
  • Probleme die ich früher einfach mal so gelöst habe, wachsen mir jetzt über den Kopf
  • ich ziehe mich immer wieder zurück oder bin gereizt und genervt
  • ich kann schlecht schlafen usw.

Diese Liste ist unendlich erweiterbar.

Kommt dir das bekannt vor?

Stress und Erschöpfung bringen mich immer mehr aus dem Gleichgewicht. Erst habe ich es nicht wahrgenommen, dann wollte ich es nicht. Zu viel Alltag, zu hoher Termindruck, Verantwortung für Familie und die Kinder.

Gekämpft habe ich, Tag für Tag, bis ich gespürt habe, dass ich mein Leben nicht mehr im Griff habe. Ich funktioniere nur noch, fühle mich kraftlos und schnell erschöpft. Wie im Hamsterrad laufe ich weiter Tag für Tag.

Oft passiert das langsam….

Du möchtest aus dem Hamsterrad aussteigen, schaffst es aber nicht allein?

Oder möchtest du neue ganzheitlichen Erfahrungen machen? Und zwar Solche, die Sicherheit, Stärke und Selbstsicherheit enthalten?

Dies geht nur, wenn ein innerer Bezug zu Dir Selbst und zur eigenen Persönlichkeit besteht.

Lerne besser mit den alltäglichen inneren Konflikten, Teufelskreisen, Zwickmühlen umzugehen – das kann ein Ziel der Selbsterfahrung sein.

In der Stress- und Burnout-Beratung arbeiten wir präventiv, erarbeiten gemeinsam und individuell, ein auf dein Bedürfnis abgestimmtes Präventionskonzept und stellen Erste-Hilfe-Pakete für deine Krisensituationen zusammen.
Ist-Analyse, um zu erkennen und die Ursachen zu verstehen, woher die Überforderung kommt.

Ursachenanalyse

  • Wie kann ich vorbeugen?
  • Wie steht es mit meiner Einstellung zu mir selbst?
  • Erarbeitung von Lösungen
  • individuelles Präventionskonzept
  • gemeinsam erarbeiten wir Präventionsmaßnahmen
  • Wir schauen uns Symptome und das Umfeld an – Erkennung von Frühwahrnsignalen
  • Begleitung beim Gesundungsprozess und Unterstützung
  • Prozessbegleitung

Oft lässt sich eine Beratung vom Coaching nicht trennen. Wichtig ist, dass wir gemeinsam einen Weg zu deinem Wohlbefinden erarbeiten. Die meisten Klienten kommen schon in wenigen Terminen zu wesentlichen Erkenntnissen und Veränderungen.

Stärkung des eigenen Bewusstseins, Selbstverwirklichung und Persönlichkeitsbildung

Eine bessere Gesundheit kann erreicht werden, durch das Training der sinnlichen Wahrnehmung, der Achtsamkeit und durch das Erlernen des Genießens. Im Kern geht es darum neue, ganzheitliche Erfahrungen zu machen – und zwar Solche, die Sicherheit, Stärke und Lebenszuversicht enthalten.

Achtsamkeit

Spüren, was für einen wesentlich und wichtig ist. Spüren, wie man in der Zukunft leben möchte, ebenso wie man Wünsche und die Realitäten miteinander gesund verbinden kann.

Selbstverwirklichung und die Balance zwischen Verstand und Intuition wiederfinden. Raus aus dem Kopf, rein in das Bauchgefühl.

Intuition ist die Fähigkeit, die wir alle von Geburt an besitzen. Sie bedeutet, dass Körper und Geist ganz unmittelbar auf ganz feine Impulse unserer Umgebung und unserer inneren Regungen reagieren. Mit dem Alltagsstress haben wir oft verlernt auf unser “Bauchgefühl” zu hören.

Dabei ist es aber in uns allen enthalten.

Du kennst das auch: Du hast berufliche oder private Enttäuschungen hinter dir. Diese hätten aber vielleicht vermieden werden können, wenn Du genauer hingeschaut – gefühlt hättest. Oft kommen dann Gedanken und Aussagen “Irgendwie hatte ich gleich so ein komisches Gefühl,“ oder “Eigentlich hab ich das schon vorher gewusst.”

Es liegt an Dir diese wieder mehr in deinem Leben zuzulassen oder wieder neu zu entdecken.

Finde deinen eigenen Weg. Ich begleite DICH