Work-Life Balance

Wer von uns kennt nicht das Gefühl der Überforderung?

Arbeit, Termindruck und ständige Erreichbarkeit, lassen immer mehr Menschen erkranken. Stress, Erschöpfung und Burnout haben in den letzten Jahren immer mehr zugenommen. Keine Zeit mehr zu haben für sich Selbst, den Partner, Freunde und Familie.

Acht von zehn Deutschen leiden unter Stress, jeder Dritte unter Dauerstress. Schätzungen zufolge sind bundesweit ca. 9 Millionen Menschen vom Burnout-Syndrom
betroffen.

Wer seine Work-Life-Balance nicht in den Griff bekommt, läuft früher oder später Gefahr, durch Stress überfordert und unausgeglichen zu sein. Es ist immer wieder eine Herausforderung Beruf, Partnerschaft und die Familie unter einen Hut zu bringen.

Dabei ist die Eigenverantwortung für die eigene Gesundheit ebenso wichtig, wie ein gestärktes Selbstbewusstsein und die eigene Selbstverwirklichung. Nur wenn es mir selbst gut geht, kann ich das auch an andere weitergeben. Ganz egal ob im Beruf in der Partnerschaft oder bei Freunden.

Genießen fördert die körperliche und psychische Gesundheit
Eine dynamische Balance zu entwickeln, fördert Genuss und Glück. Menschen die genießen können lernen leichter, haben weniger Krankheiten und deren Heilungsprozesse verlaufen schneller. Das nur der Einklang mit sich selbst die Gesundheit dauerhaft fördert, ist eine Erfahrungstatsache und wurde in wissenschaftlichen Studien immer wieder nachgewiesen.

• Wie organisiere ich meinen Alltag?
• Was sind meine Ressourcen gegen Stress?
• Wie setze ich meine Prioritäten?
• Was ist mir wirklich wichtig?
• Wie schaffe ich mir Lebensqualität?

Viele Wege können zu einem ausgewogenen Nebeneinander von Berufs- und Privatleben führen und zugleich unser Erleben und Handeln stärken.

Beginne bei Dir! JETZT